Wirkt Feng Shui auch im Business?

Kann Feng-Shui dich dabei unterstützen, mehr Erfolg im Business zu haben?

In deinem Behandlungsraum, in deinem Büro, in deinem Home-Office, in deinem Restaurant oder Hotel, deiner Ferienwohnung…

Kann Feng-Shui dir helfen, effizienter zu arbeiten, mehr KundInnen anzuziehen, eine entspannte oder aktivierende Atmosphäre zu schaffen? JA!

Die Prinzipien von Feng Shui gelten universell.

Es ist ganz gleich, ob du deine Wohnung oder dein Büro, deinen Praxis- oder deinen Behandlungsraum einrichtest. Ob du deinen Gästen ein angenehmes Erlebnis in deinem Hotel oder Restaurant bieten willst.

Mit Feng Shui schaffst du eine solide Basis für Deinen Erfolg.

Klarheit schaffen, Arbeit erleichtern, Menschen verbinden, Kreativität fördern

Die wichtigste Frage ist: Worauf legst du deinen Schwerpunkt? Was willst du mit deinem Business und mit Feng Shui für dein Business erreichen?

Sollen sich Menschen bei dir besonders wohlfühlen und entspannen, weil Du im Gesundheits-Business bist? Oder im Tourismus?

Willst du, Kommunikationsprozesse zwischen deinen Mitarbeitern erleichtern? Willst du Raum und Zeit für Kreativität schaffen?

Arbeitest du daheim im Home-Office und willst effizienter, strukturierter werden, aber auch besser abschalten können? (Mehr Tipps zu Home-Office liest du hier.)

Bei alldem hilft dir Feng Shui – wie genau, das erarbeite ich gerne gemeinsam mit dir.

Was Feng Shui in deinem Business leisten kann

Wir nutzen Feng Shui im Business um frischen Wind in deine Arbeitsumgebung zu bringen. Du bringst Ordnung in dein System, schaffst Ruhe und Klarheit.

Du kannst damit Aktivitäts-, Kreativitäts- und Ruhezonen schaffen – ganz, wie du es willst und brauchst. Mit den passenden Veränderungen werden MitarbeiterInnen, KundInnen und Gäste aufatmen, ankommen und einfach geniessen.

Dabei verbinde ich die Lehre von Feng Shui mit unseren westlichen Vorstellungen. Ich nutze keine fremdkulturellen Elemente oder Symbole – ausser das entspricht deinem Stil!

C

Das könnte Feng Shui auch in deinem Unternehmen bewirken:

Du und deine MitarbeiterInnen arbeiten zufriedener, konzentrierter, effizienter und motivierter.

Die Arbeit im Team fällt euch leichter. Euer Teamgeist wird gefördert und ihr unterstützt einander besser.

MitarbeiterInnen und Chefs sind leistungsstärker, fitter, kreativer.

KlientInnen, PatientInnen fühlen sich sofort gut aufgehoben und in guten Händen. haben bei dir gleich ein gutes Gefühl.

Gäste fühlen sich in ansprechendem Ambiente wohler. Die Stimmung ist gelöster, sie konsumieren mehr und kommen gerne wieder.

In diesen Branchen helfe ich dir mit Feng Shui weiter:

Diverse Branchen

Feng Shui für im Einzel-Büro-Arbeitende oder im Home Office

Dein Büro (oder das, deines Unternehmens) ist nicht einfach nur ein Raum, in dem Schreibtisch(e) stehen und Todos erledigt werden. Du verbringst den Grossteil deiner Wachzeit des Tages in diesem Raum. Viele Jahre lang.

Du sollst erschaffen, ordnen, erledigen, kommunizieren. Vielleicht schreibst du Texte, gestaltest Präsentationen oder grafische Elemente. Vielleicht arbeitest du strategisch und planerisch. Vielleicht analysierst du Zahlen und erstellst Kalkulationen. Vielleicht bereitest du anspruchsvolle Gespräche vor.

Was auch immer es ist – diese Arbeit fällt dir leichter, wenn deine Arbeitsumgebung so gestaltet ist, dass du deiner Arbeit mit Leichtigkeit die nötige Aufmerksamkeit schenken kannst; dass du das Gefühl hast, alles im Blick zu haben und nichts Wichtiges zu übersehen.

Überleg einmal:

• Worauf schaust du von deinem Schreibtisch aus? Hast du deine Vision im Blick?

• Wie sind deine Wände und Bilder gestaltet: Repräsentieren die deine Ziele, Wünsche?

• Wie sieht dein Schreibtisch aus? Vermittelt er deinem Gehirn Ordnung, «Ich habe alles im Griff»?

• Was ist hinter dir? Gibt dir dein Raum Rückendeckung für deine Vorhaben?

Bedenke: Wie innen so aussen – Wie aussen so innen. (Kybalion).

Investition in deinen Feng Shui Business-Turbo in deinem Büro/Home-Office:

Eine Feng-Shui-Beratung als Turbo für dein Business muss nicht teuer sein! Und es ist in jedem Fall eine Investition in deinen wirtschaftlichen Erfolg und in deine Gesundheit, die sich lohnt. So kannst du mit mir arbeiten:

Quick-Beratung und einzelne Fragen (auch online möglich): ab 250.00 CHF

Konzept für deinen Arbeitsraum: ab 450 CHF
Du erhältst eine komplette Dokumentation mit Visualisierungen sowie einer Anleitung, was du genau tun kannst, um deine Ziele zu erreichen. Auf Wunsch begleite ich dich umfassend bei der Umsetzung.

Dieser Preis ist ein Richtwert. Der endgültige Preis hängt von der Grösse deines Raumes ab. Du erhältst von mir ein individuelles Angebot.

Feng Shui für Teams im Grossraumbüro

Arbeitest du im Team? Oder bist du ChefIn eines Teams?

Dann weisst du: Es kann schwierig sein, aufeinander einzugehen, eine gute Gesprächskultur zu pflegen, Zickereien erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das liegt nicht nur an den Menschen, sondern auch am Raum, in dem ihr euch aufhaltet! Diesen Raum entsprechend zu gestalten ist der Schlüssel für ein produktives, angenehmes Arbeitsklima, in dem jede/r gerne ihr/sein Bestes gibt.

Feng Shui kann dir helfen:

• Verständigung und gegenseitiges Vertrauen im Team zu stärken.
Fehltage zu verringern.
• Unternehmerische Ziele leichter zu erreichen, weil sie in den Räumen manifestiert werden.
• Schwächen abzumildern und Stärken zu fördern.
• Die Persönlichkeit deiner MitarbeiterInnen erfolgreich mit der Firmenstrategie zu verbinden.
• Die Botschaft deines Unternehmens gezielt und einheitlich nach innen und aussen zu tragen – nicht nur durch Worte. Auch die Art wie die Räumlichkeiten gestaltet und eingerichtet sind tragen massgeblich dazu bei.
• Dir und deinen MitarbeiterInnen neuen Schwung und frische Power zu verleihen
.
Lass uns gemeinsam schauen, wie Feng Shui deinem Team helfen kann, motivierter und effizienter zu arbeiten!

Investition in deinen Feng Shui Business-Turbo im Grossraumbüro:

Eine Feng-Shui-Beratung als Turbo für dein Business muss nicht kostspielig sein! Und es ist in jedem Fall eine Investition in deinen wirtschaftlichen Erfolg und in eure mentale Gesundheit, die sich lohnt. So kann ich dich unterstützen:

Quick-Beratung und einzelne Fragen (auch online möglich): ab 250.00 CHF

Für ein Grossraumbüro hängt der endgültige Preis von der Grösse des Betriebes und der Anzahl der Arbeitsplätze ab. Du erhältst von mir ein individuelles Angebot.

Feng Shui für ÄrztInnen, TherapeutInnen, KosmetikerInnern, CoiffeurInnen....

Wer von dir Hilfe erwartet, ist besonders sensibel für dein Ambiente.

Du kennst das sicher selbst: Wenn du zu einem Arzt gehst, zu einer Therapeutin oder auch zu einem Schönheits- oder Wellnesstermin: In diesen Momenten sind wir besonders sensibel.
Weil …

….wir uns mit der Arzt-Situation unwohl fühlen oder vielleicht sogar Angst vor dem Gespräch haben.

…wir uns der Therapie ohne Ablenkung ganz hingeben sollen, ansonsten wirkt sie nicht so gut.

…oder weil wir uns von den Anstrengungen des Alltags erholen und eine gute Zeit verbringen wollen.

In allen Fällen ist eine warme, vertrauensvolle Atmosphäre der Schlüssel zum ersten Eindruck und zur erfolgreichen Behandlung deiner Klientin oder deines Klienten.

Menschen sehen die Räume nicht nur, sondern nehmen sie mit allen Sinnen wahr. Sie spüren schlechte Schwingungen und empfangen unterschwellige Aussagen in den Räumen. Ein zu karges oder überfülltes Wartezimmer, unangenehme Gerüche, Bilder oder Pflanzen, die nicht passen, lösen diffuses sich-unwohl-Fühlen aus. Genauso können Farben oder Geräusche unterschwellig unangenehme Gefühle auslösen.

So viele Komponenten müssen zusammenspielen, damit wir uns sicher, wohl und gut aufgehoben fühlen.

Mit den Prinzipien von Feng Shui, erhältst du Gestaltungsempfehlungen, die sowohl dich als auch deine KlientInnen schützen und kräftigen. Denn auch du und deine MitarbeiterInnen arbeiten effizienter und inspirierter in einer entsprechend gestalteten Umgebung!

Gerne unterstütze ich dich dabei, deine Praxis- oder Behandlungsräume so zu gestalten, dass deine KlientInnen sich rundum wohlfühlen und gerne wieder kommen!

Investition in deinen Feng Shui Business-Turbo

Eine Feng-Shui-Beratung als Turbo für dein Business muss nicht kostspielig sein! Und es ist in jedem Fall eine Investition in deinen wirtschaftlichen Erfolg und in eure mentale Gesundheit, die sich lohnt. So kann ich dich unterstützen:

Quick-Beratung und einzelne Fragen (auch online möglich): ab 250.00 CHF

Dieser Preis ist ein Richtwert. Der endgültige Preis hängt von der Grösse des Betriebes und der Anzahl der Arbeitsplätze ab. Du erhältst von mir ein individuelles Angebot.

Du erhältst eine komplette Dokumentation mit Visualisierungen sowie einer Anleitung, was du genau tun kannst, um deine Ziele zu erreichen. Und auf Wunsch helfe ich dir bei der Umsetzung.

Feng Shui für mehr Gäste im Hotel/Restaurant

Warum sind manche Lokale knallvoll und in andere sind vielleicht ein oder 2 Tische besetzt?

Es kann natürlich an der Qualität der Speisen, am Service oder am Preis liegen. Wenn aber auch hochqualitativen Betrieben mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis oft die Gäste fehlen, was ist es dann, warum der Gast nicht eintritt oder nicht wiederkommt?

und

Warum haben manche Hotels fast ausschliesslich wiederkehrende Gäste und andere kämpfen um jeden neuen Gast?

Die Gestaltung der Räume, in denen du deine Gäste empfängst, ist ganz wesentlich dafür, warum Menschen sich von Beginn an in einem Raum wohl fühlen, oder eben nicht.

Wenn nicht, kann das an einer unangenehmen Akustik liegen, an unbequemen Stühlen, an überladenen Räumen, an zusammengewürfelter Dekoration…. Oder einfach daran, dass die Raumaufteilung nicht harmonisch ist und nicht den als natürlich empfundenen Prinzipien entspricht.

Doch das lässt sich ändern, sogar mit relativ geringem Budget. Wenn du weisst, wie: Als Feng Shui und Einrichtungsberaterin entwickle ich gerne mit dir gemeinsam ein Konzept, wie du dein bestehendes Lokal so umgestaltest. Und zwar so, dass deinen Gästen das Herz sofort aufgeht, wenn sie den Raum, das Zimmer betreten; dass sich schon beim Eintreten auf das Gefühl einstellt: «Ah: Hier fühle ich mich wohl!»

Investition in deinen Feng Shui Business-Turbo für dein Restaurant/Hotel:

Eine Feng-Shui-Beratung als Turbo für dein Business muss nicht teuer sein! Und es ist in jedem Fall eine Investition in deinen wirtschaftlichen Erfolg und in das Erlebnis deiner Gäste, die sich lohnt. So kann ich dich unterstützen:

Quick-Beratung für einzelne Fragen (auch online möglich): ab 250.00 CHF

Konzept für dein Restaurant oder Lokal: ab 1.250 CHF

Konzept für dein Hotel: ab 2.800 CHF

Du erhältst eine komplette Dokumentation und Visualisierungen sowie einer Anleitung, was du genau tun kannst, um mehr Gäste anzuziehen. Und bei Bedarf begleite ich dich bei der Umsetzung, Einkaufsbegleitung usw.

Dieser Preis ist ein Richtwert. Der endgültige Preis hängt von der Grösse des Restaurants ab. Du erhältst von mir ein individuelles Angebot.

Feng Shui für die Ferienwohnung

Die Seele baumeln lassen, gemütlich ein Buch lesen oder aktiv entspannen. Hauptsache raus aus dem Alltag: Auf diese Zeit haben sich deine Gäste schon lange gefreut!

Abgesehen von den Grundbedürfnissen wie Sauberkeit und Funktionalität wünscht sich der Gast eine Atmosphäre, die erholsam, gemütlich aber auch stylish wirkt. Stylisch ist Geschmacksache, denkst du jetzt vielleicht. Das stimmt…

Aber das Zusammenspiel von Möbeln, Materialien und Farben und deren Wirkung auf Menschen folgt universellen Gesetzen. Hier den richtigen Mix zu finden ist für dich als EigentümerIn oft eine Herausforderung – denn deine Kompetenz liegt vermutlich ganz woanders.

Ich kenne die Anforderungen an die Besitzer und die Wünsche der Feriengästen genau: Seit Jahren bin ich auch Beauftragte des Schweizerischen Tourismus Verbandes zur sporadischen Kontrolle der klassifizierten Wohnungen. Dadurch sehe ich Hunderte von Wohnungen. Einerseits inspiriert mich das zu neuen Ideen anderseits sehe ich das grosse Verbesserungspotenzial in Ferienwohnungen. Oft wäre es leicht, mit wenigen Mitteln eine wohltuende Atmosphäre zu schaffen!

Ganz gleich, ob du eine Wohnung neu einrichten willst, oder aufpeppen – um die Auslastung zu verbessern: Ich entwickle dir ein Konzept für deine Wohnung, das deine Wunsch-Gäste anzieht und deinen Bedürfnissen entspricht.

Dazu nutze ich
• mein geschultes Auge,
• Feng Shui Wissen, wie du die psychologischen Wirkungen von Licht, Farben, Duft, Materialien und Symbolen gezielt einsetzen kannst und
• meine guten Kenntnisse der Möbelbranche.

So wird deine Ferienwohnung – das Heim auf Zeit – zu einem Ort,
wo es deinen Gast immer wieder hinzieht. So werden aus Gästen Stammgäste.

Investition in deinen Feng Shui Business-Turbo für deine Ferienwohnung:

Eine Feng-Shui-Beratung als Turbo für dein Business muss nicht teuer sein! Und es ist in jedem Fall eine Investition in deinen wirtschaftlichen Erfolg und in das Erlebnis deiner Wunsch-Gäste, die sich lohnt. So kann ich dich unterstützen:

Quick-Beratung für einzelne Fragen (auch online möglich): ab 250.00 CHF

Konzept für deine Ferienwohnungen (ca. 70m2): ab 780.00 CHF
Du erhältst eine komplette Dokumentation mit Visualisierungen sowie einer Anleitung, was du genau tun kannst, um deinen Gästen ein rundum angenehmes Urlaubserlebnis zu bieten. Nach Wunsch unterstütze ich dich auch aktiv bei der Umsetzung. (Einkaufsbegleitung etc.)

Dieser Preis ist ein Richtwert. Der endgültige Preis hängt von der Grösse der Ferienwohnung und der Anzahl der Räume ab. Du erhältst von mir ein individuelles Angebot.

Willst du jetzt Feng Shui und meine Expertise dafür nützen, deinem Business einen Turbo zu verleihen?

Am besten, wir sprechen einfach unverbindlich darüber! Dann spürst du gleich, ob ich die Richtige bin, die dich dabei an der Hand nimmt und dich unterstützt!

Ruf mich einfach an unter TEL: +41 79 222 82 08 oder schreibe mir ein e-mail an mira@raumwirkung.ch
Gemeinsam schauen wir, wie ich dich rasch und unkompliziert mit Feng Shui deinem Business einen Schub versetzen können!