Besser verkaufen: Oft nur eine Frage der richtigen Atmosphäre

Hand aufs Herz: Ist in Ihrem Geschäft das Shoppen ein Erlebnis?
Oder werden bei Ihnen mehr oder weniger einfach nur die Waren ausgestellt? In der Hoffnung, Ihr Sortiment spricht für sich?

In erlebnisreich gestalteten Räumen verkaufen Sie viel besser

Und was für Ihre Kunden gilt, gilt auch für auch Ihre Mitarbeiter. Auch sie sind einfach motivierter, wenn Ihre Raumwirkung stimmt.

Und das Beste: Sie als Geschäftsinhaber haben darauf direkten Einfluss!

Nuancen entscheiden, ob der Kunde Ihren Laden betritt. Wo er sein Geld ausgibt, ist heute oft eine „Bauchentscheidung“. Der Kundenbauch reagiert dabei aber nicht immer logisch. Sondern „psycho-logisch“.

Besonders erfolgreiche Geschäfte machens oft ein bisschen anders …

Sie verkaufen nicht einfach nur. Sie machen das Shoppen zu einem Erlebnis. Das geht – ohne Hokuspokus. Nehmen wir zum Beispiel die psychologische Wirkungen von

Licht, Farben, Materialien, Duft und Symbole …Richtig kombiniert … ein echter Business-Turbo

Der übrigens auch hervorragend nach innen wirkt. Auf Sie als Inhaber und Ihre Mitarbeiter. Denn ein funktionierendes, gut gelauntes Team zieht Kunden an – verkauft mehr, generiert Umsatz. Und … zufriedene Menschen werden weniger krank. Denken Sie daher auch an den Mitarbeiterbereich und Ihr Büro, wenn Sie mehr aus Ihrem Geschäft machen wollen.

Wenn Sie sich also gerade fragen:

  • Warum Kunden Ihr Schaufenster betrachten, aber nicht in den Laden kommen …
  • Sie oft lange argumentiert müssen, bevor sich der Kunde zum Kauf entscheidet …
  • Warum nach dem Anpassen Ihres Sortiments der Erfolg trotzdem ausbleibt ….
  • Es immer wieder zu Zickereien unter den Mitarbeiter kommt …
  • Warum Sie am Abend oft hundemüde sind ..

 

dann lassen Sie uns Ihr Geschäft emotional aufwerten!